corporate
design

Unternehmensberatung 2.0

Was eine Designagentur leisten kann, um durch Design einen größeren Mehrwert für ein Unternehmen oder eine Marke zu schaffen, wird noch viel zu oft unterschätzt. Eine Marke kann nur durch Kommunikation am Markt ihre Werte und Attribute deutlich machen, aber viel zu oft beschränkt sich beim Wort “Kommunikation” der Blick allein auf die Werbung. Das wichtigste Aushängeschild einer Marke aber sind die Produkte, die sie anbietet! Sowohl deren Qualität als auch deren nachhaltiger Eindruck wirken auf die subjektive Wahrnehmung eines Nutzers und führen zu einer emotionalen Aufladung einer Marke – negativ oder positiv. Werbung ist heute weniger denn je ein ausreichendes Transportmittel oder gar Alleinstellungsmerkmal für den gezielten Aufbau von Emotionen! Wenn man nun technische Qualität voraussetzt, bleibt nur noch ein Hebel übrig: Um ein Markenimage langfristig positiv und glaubwürdig aufzuladen, ist es immer wichtiger, die Produkte so zu gestalten, dass sie Emotionen wecken, Begehrlichkeit schaffen und die technische Kompetenz als auch die Professionalität bei der Entwicklung wiederspiegeln – durch ein ganzheitliches Corporate Produkt Design Konzept!

nizeone unterstützt seine Kunden durch das Kompetenz-Spektrum von Design- und Trend-Research, Grafik- und Produktdesign bis hin zu strategischem Design beim Aufbau oder der Neuausrichtung einer Marke ganzheitlich bei der Wahrnehmung am Markt.

Für die Firma MIMOT GmbH wurde von uns ein Design Manual erstellt, das die Richtlinien für alle Details der Außenwirkung der Marke MIMOT definiert. Entlang dieses Manuals wurde vom Logo über die Visitenkarten, die Maschinen, die Produktkataloge, der Messestand sowie die Webseite alles ganzheitlich und äußerst wirksam überarbeitet, was letztlich sogar mit zwei Design-Auszeichnungen honoriert wurde.

Mimot-corporate-design-nizeone-01